Home Kontakt Impressum
 


Biographie


Klaus Germann - Geboren am 3.11.1951 in Wiescherhöfen bei Hamm in Westfalen

Nach Besuch der dortigen achtklassigen Dorfschule mit vorzüglichem Hauptschulabschluß wechselte Germann 1966 zum Staatlichen Aufbaugymnasium Unna und legte 1972 sein Abitur ab.

Dem Wehrdienst von 1972 bis 1974 folgte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster von 1974 bis 1982.

Seit 1982 arbeitet Germann, das Schicksal Franz Kafkas teilend, in Münster erst in der Direktion eines großen westfälischen Regionalversicheres und wechselte dann nach drei Jahren zur Direktion eines bundesweit tätigen großen Versicherers, wo er noch heute weltbewegende juristische Haftungsfragen entscheidet.

Ab 1989 trat Germann regelmäßig in zahlreichen Städten mit seinen Kabarettprogrammen „Es ist nicht alles schwarz-rot-gold, was glänzt“ und „Kleine Typologie der Frau“ als Solokabarettist auf.

Im Jahre 1998 veröffentlichte Germann im Raupach Verlag, Münster, sein Satirebuch „Aus dem prallen Leben“. Seit einigen Jahren betätigt sich Germann überwiegend als Bildhauer, ohne jedoch die Schriftstellerei und die Satire aus den Augen zu verlieren.

Münster im März 2009
                                                                                                                                             [zurück]